BEACHCLUB2010®

Der BEACHCLUB2010® ist bestrebt, die Sportart Beachtennis in Deutschland und weltweit bekannter zu machen. Das Organisationsteam veranstaltet nationale und internationale Turniere, unterstützt Vereine beim Bau von Beachanlagen und bietet in seinem Online-Shop Beachtennis-Schläger, Bälle, Taschen und Zubehör für eine Beachanlage.

KONTAKT
  • Lüglensheidestr. 10
    70378 Stuttgart
    Deutschland
  • Tel 0711 9537850
  • Fax 0711 9537851
  • info@beachclub2010.de

UNSER TURNIER AUF DEM SCHMIDEN-BEACH

2001 bis 2013

Als die Verantwortlichen des TV Oeffingen im Jahr 2001 erstmals ein Beachtennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach ausgerichtet haben, waren sie mit die ersten in Deutschland. Schnell entwickelte sich das Event zum sportlichen Höhepunkt in Fellbach. Zum Zehnjährigen organisierte der BEACHCLUB2010® die deutschen Meisterschaften.

UNSERE TURNIERGESCHICHTE


Von den Anfängen bis heute

Das Beachtennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach wurde erstmals im Jahr 2001 von der Tennisabteilung des TV Oeffingen veranstaltet, damals an nur einem Tag. Auch Barbara Rittner, die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin und Teamchefin des deutschen Fed-Cup-Teams, hatte auf dem Sand des Schmiden-Beachs die Fun-Sportart Beachtennis ausprobiert. 20 Herren-, 12 Damen- und 32 Mixed-Teams haben insgesamt teilgenommen und fast zwölf Stunden am Stück gespielt.

Im Laufe der Jahre hat sich das Beachtennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach zur größten und beliebtesten Veranstaltung in Baden Württemberg, später sogar in ganz Deutschland entwickelt und hat somit weit über die Grenzen Fellbachs hinaus Beachtung gefunden.

Das Turnier fand traditionell am ersten Wochenende der Sommerferien statt und hatte einen festen Platz im Terminkalender aller Beachtennis-Spieler in Baden-Württemberg. Nicht nur wegen der stets guten Stimmung und Organisation, sondern auch wegen der traditionellen Beachparty am Samstagabend, zu der nicht nur die Teilnehmer des Turniers eingeladen waren, sondern auch immer wieder viele interessierte Gäste vorbeigeschaut haben.

Die Organisatoren der Tennisabteilung des TV Oeffingen hatten sich nach der siebten Ausgabe des erfolgreichen Turniers zurückgezogen. Eine Gruppe ambitionierter Helfer und Teilnehmer der vergangenen Jahre aus Oeffingen und Fellbach haben sich danach zusammengefunden und sich zum Ziel gesetzt, das renommierte Turnier nicht nur zu erhalten, sondern noch umfangreicher zu gestalten und zu versuchen, auch die Beachparty weiter auszubauen.

Dies ist den Mitgliedern des TV Oeffingen und des TEV Fellbach auch gleich in ihrem ersten Jahr gelungen. Im Jahr 2008 fand das bis dahin erfolgreichste Turnier auf dem Schmiden-Beach statt, das die Organisatoren im Folgejahr gar noch einmal steigern konnten: Insgesamt gut 130 Paare nahmen an der neunten Ausgabe der Veranstaltung teil – ein Teilnehmerrekord.

Das Jubiäumsturnier war unausweichlich. Die Organisatoren um Alexander Weier, Sportwart des TV Oeffingen, und seinem Fellbacher Pendant Peter Seibold stellten sich der Verantwortung und durften als Highlight die deutschen Meisterschaften ausrichten. Der Deutsche Tennis-Bund (DTB) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) traten als Veranstalter auf. 145 Teams kamen vom 30. Juli bis zum 1. August auf den Schmiden-Beach, schmetterten und hechteten sich im Sand. Die Band "The Bring It Home Boys" sorgte am Samstagabend bei der traditionellen Beachparty für eine tolle Stimmung.

Aus terminlichen Gründen musste das Turnier im Jahr 2012 ausfallen, doch bereits im folgenden Jahr organisierte der BEACHCLUB2010® erneut dieses Traditionsevent auf dem Schmiden-Beach. Es war das bis heute letzte Turnier. Von da an wichen die Organisatoren auf die heimische Beachanlage in Oeffingen aus oder halfen Vereinen in Deutschland und im Ausland, Beachtennis nach vorn zu bringen.

UNSER ZEHNJÄHRIGES


Christina Fitz und Zina Bretzel (VfL Sindelfingen/SV Böblingen) haben am Samstagabend den ersten Titel bei den ersten deutschen Beachtennis-Meisterschaften mit Paddle-Schlägern auf dem Schmiden-Beach gewonnen. Im spannenden Finale bezwangen sie Ina Stoller und Lisa-Marie Bürkle (TEV Fellbach) mit 5:7, 6:4 und 7:6. Dritte wurden im Damen-Doppel Michaela Spitzl und Maria Segerer (1. FC Nürnberg/TC Kümmersbruck). Kurz darauf standen auch die deutschen Meister bei den Männern fest: Alexander Bailer und Oliver Munz (TC Burladingen/TSV Betzingen) setzten sich im Finale gegen Alexander Rieß und Christian Eisen (SC Uttenreuth) mit 6:2 und 6:4 durch. Dritte wurden im Herren-Doppel Christian Frost und Nils Muschiol (SV Böblingen). Am Sonntag haben Christina Fitz und Oliver Munz im sehr gut besetzten Mixed-Wettbewerb ihren zweiten Titel gewonnen. Gemeinsam waren sie im Finale gegen Nina Schaller und Uwe Kropf (TC Arzberg/SV Helfendorf) mit 6:7, 6:1 und 7:6 siegreich. Dritte wurden Lisa-Marie Bürkle und Maximilian Hamm (TEV Fellbach/TV Oeffingen).

Beim zehnten Beachtennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach, das vom Deutschen Tennis-Bund (DTB) den Titel „deutsche Meisterschaften“ bekommen hat und am Freitag mit den Jugendwettbewerben begann, nahmen vom 30. Juli bis zum 1. August 2010 insgesamt 145 Paare teil. Das ist ein neuer Rekord für die Ausrichter vom TEV Fellbach und der Tennisabteilung des TV Oeffingen, die seit 2008 gemeinsam für das Turnier verantwortlich zeichnen.

Die Highlights

Das Besondere beim Zehnjährigen

Zum zehnten Mal dürfen die Sportler sich vom 30. Juli bis 1. August wieder auf Urlaubsgefühle in Fellbach freuen. Und auf ein besonderes Turnier: Die Gewinner der verschiedenen Wettbewerbe sind nicht nur Gewinner – sie sind deutsche Meister! Der Deutsche Tennis-Bund (DTB) tritt in diesem Jahr als Veranstalter auf und verleiht dem Jubiläumsturnier den gebührenden Rahmen.

Die deutschen Meisterschaften sind ein Highlight beim 10. Beachtennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach. Bedanken möchten wir uns allen voran bei Peter Gorka, Vorstandsmitglied des DTB, der uns schon frühzeitig bei unserem Vorhaben unterstützt hat. Beachtennis, eine Mischung aus Tennis, Volleyball und Badminton, wurde in Deutschland zunächst ausschließlich mit Tennisschlägern gespielt. Seitdem die ITF (International Tennis Federation) ihr Engagement verstärkt hat – in Rom haben im Mai dieses Jahres bereits zum zweiten Mal die Weltmeisterschaften stattgefunden -, wird auch bei uns vermehrt mit Paddle-Schlägern gespielt.

Versprochen, diesmal kein Wort über das Meer. Auf unserer Beachanlage im Sportpark Schmiden kommt dennoch Urlaubsstimmung auf: Mit der Gute-Laune-Musik und den vielen Liegestühlen, auf denen sich unter Palmen am Strand so gemütlich ein Eis schlürfen lässt. Doch das Eis ist nicht die einzige Abkühlung auf dem Schmiden-Beach. Selbstverständlich haben wir auch wieder eine Dusche installiert. Falls das Thermometer - wir wollen es hoffen - eine Temperatur jenseits der 30-Grad-Marke anzeigt. Oder sagen wir 25 Grad. Neu in diesem Jahr ist unser Crêpestand, der uns schon vor dem Turnier Probleme bereitet: Schreibt man Crêpe jetzt Crêpe oder doch Krepp? Der Duden möchte uns Krepp vorschreiben, wir trotzen ihm und entscheiden uns für das schönere Crêpe. Hauptsache, sie schmecken, die Crêpes, oder? Und das werden sie auf alle Fälle.

Auch zum ersten Mal mit dabei bei unserem Beachtennis-Turnier ist das Fildorado. Wer kennt es nicht, das Sport- und Badezentrum in Filderstadt? Und mit dem Fildorado kommen tolle Preise auf den Schmiden-Beach. Mitmachen lohnt sich. Für die Kinder und Jugendlichen wird es am Freitag ein tolles Rahmenprogramm geben. Nur das Meer, das konnten die Verantwortlichen vom Fildorado auch nicht besorgen. Aber lassen wir das.

Das sei ja eine ganz andere Sportart als mit Tennisschlägern, hat uns im vergangenen Jahr ein Teilnehmer zugerufen. Das mache ja viel mehr Spaß mit diesen lustigen Holzbrettern, hat uns im vergangenen Jahr ein anderer Teilnehmer zugerufen. Da mussten wir gleich widersprechen. Nicht wegen der Sportart und auch nicht wegen des lustigen Vergnügens. Aber Holzbretter? Das waren früher vielleicht mal Holzbretter, als die begeisterten Strandsportler mit diesen Schlägern, die in Italien damals 5000 Lire kosteten, gegen den Gummiball geschlagen haben. Die heutigen Paddle-Schläger, die von den Profis in Italien benutzt werden, bestehen aus Kevlar, Fiberglas oder Karbon. Und vom gemütlichen Hin-und-her-Spielen hat sich die Sportwart auch längst verabschiedet. Bei Turnieren in New York, Florida, Brasilien oder auch auf La Reunion und Aruba geht es mittlerweile um eine ganze Menge Preisgeld. So weit sind wir in Deutschland noch nicht. Und so weit werden wir auf dem Schmiden-Beach wohl auch nicht kommen. Wir fühlen uns wohl unter Freunden, die uns bereits seit vielen Jahr besuchen kommen. Und die uns auch in diesem Jahr, zum 10. Turnier auf dem Schmiden-Beach, wieder einen Besuch abstatten werden.

Das Highlight sind die deutschen Meisterschaften, die erstmals offiziell vom Deutschen Tennis-Bund (DTB) veranstaltet werden. Bislang hat der DTB nur Turniere mit Tennisschlägern unterstützt. Doch international wird dieses Spiel mit den Tennisschlägern mittlerweile belächelt. Die Zukunft heißt Paddle-Schläger. Insofern sind wir der Zukunft schon einen Schritt voraus. In diesem Jahr spielen wir auf dem Schmiden-Beach bereits zum zweiten Mal mit den sogenannten Paddle-Schlägern. Und es wird sicherlich auch wieder ganz viel Spaß machen mit den lustigen Holzbrettern, die ja gar keine Holzbretter mehr sind.

"We make you feel at home!" Genau das richtige Motto, das die Band The Bring It Home Boys auf ihrer Website propagiert und auf den Schmiden-Beach mitbringen wird. Wenn wir in diesem Jahr unser Beachtennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach ausrichten, werden sich viele Teilnehmer bereits wie zu Hause vorkommen. So lange sind sie schon dabei, so lange schon hechten sie sich tagsüber im Sand und freuen sich auf die Beachparty am Abend. The Bring It Home Boys ist also genau die richtige Band für unser Turnier.

"Der Funke springt über. Die Begeisterung auf der Bühne überträgt sich auf das Publikum und wenn "The Bring It Home Boys" loslegen, bleibt keiner mehr ruhig auf seinem Platz sitzen, denn TBIHB sorgen für die ultimative Party und lassen nicht locker, bis jeder dabei ist." Na da sind wir ja mal gespannt, was uns am 30. Juli auf dem Schmiden-Beach erwarten wird. Weitere Infos zur Band: http://the-bring-it-home-boys.de

Bewegungsmangel sei eine häufige Ursache für Rückenprobleme oder einer Blockierung des Hüftgelenks, steht auf der Website von Primus zu lesen. Hüftsteife Sportler bei unserem Beachtennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach? Kaum vorstellbar, wo doch von einem Mangel an Bewegung überhaupt keine Rede sein kann. Wer schon einmal mitgespielt hat und auf dem Platz nicht nur Zuschauer war, der wird bestätigen, dass es ganz schön anstrengend ist, auf dem Sand nach dem Ball zu hechten.

Tobias Unfried und seine Kollegen von Primus werden nun schon zum dritten Mal die Teilnehmer bei unserem Turnier betreuen. Die Spieler sind also im wahren Wortsinn wieder in guten Händen, wenn es mal da zwickt oder dort zieht. Und auch für die Teilnehmer, die sich mit Tatendrang von ihrem blockierten Hüftgelenk befreien möchten, steht Tobias Unfried mit Rat und Tat zur Verfügung. Von ihm stammen übrigens auch die Turnier-T-Shirts, die wir auch bei unserem 10. Turnier wieder an alle Mitspieler verteilen werden.

UNSER TURNIER 2013


Endlich wieder Beach Tennis auf dem Schmiden Beach! Nach den Oeffingen Open, dem internationalen Event im Mai dieses Jahres auf der Beachanlage des TV Oeffingen, organisiert der Beachclub2010 nun das 12. Beach-Tennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach. Vom 26. bis 28. Juli treffen sich dort wieder begeisterte Sportler und hechten sich im größten Sandkasten der Stadt. Am Freitag, 26. Juli, spielen die Kinder und Jugendlichen erneut in fünf Wettbewerben (Mädchen, Knaben, Juniorinnen, Junioren und Mixed) um die Titel und werden gleich zu Beginn der Sommerferien mit einem Strandurlaub verwöhnt.

Diesen haben auch die Großen sich verdient. Beim bundesweit größten Beach-Tennis-Turnier ist immer etwas Besonderes geboten. Deshalb ist es so beliebt, deshalb kommen jedes Jahr Spieler aus dem ganzen Ländle und sogar aus der Nachbarschaft nach Schmiden. Am Wochenende (27./28. Juli) spielen die Erwachsenen in den Wettbewerben Damen-Doppel und Herren-Doppel, beide Wettberwerbe stehen in diesem Jahr unter dem Dach der ITF Beach Tennis Tour und zählen damit zur internationalen Turnierserie, bei der es Punkte für die Weltrangliste zu gewinnen gibt. Die Konkurrenzen Damen-Doppel 40+ und Herren-Doppel 40+ runden am Samstag das Turnier ab. Zudem findet in diesem Jahr ein Beach Tennis Cup für Marken-Teams statt. Hier treten Firmen mit einem Team (zwei Frauen, zwei Männer) im Doppel und Mixed an und kämpfen um den Sieg.

Und auch deshalb ist das Beach-Tennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach so beliebt: Die reichhaltige Verpflegung der Teilnehmer und Gäste liegt dem Orgateam am Herzen. Selbstverständlich findet am Samstagabend auch wieder eine Beachparty statt. Den genauen Ablauf am Turnierwochenende werden wir baldmöglichst bekannt geben.Die Ausschreibung haben wir bereits veröffentlicht, und auch die Anmeldung ist freigeschaltet. Wie in jedem Jahr haben wir auch 2013 wieder Partner gefunden, die uns bei der Ausrichtung unterstützen werden.

Flutlicht-Spiele

Beim 12. Beach-Tennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach spielen wir solange die Sonne scheint. Und wenn es dunkel wird, machen wir das Licht wieder an. Unter Flutlicht werden in diesem Jahr die Finalspiele stattfinden. Auf der einen Seite genießen die Zuschauer die leckeren Speisen der Stadiongaststätte bei Guter-Laune-Musik, auf der anderen Seite hechten die Spieler sich im größten Sandkasten der Stadt um Punkte - und dieses Mal gar um Weltranglisten-Punkte. Den genauen Spielplan werden wir rechtzeitig vor Turnierbeginn auf dieser Website bekannt geben. Eines ist jetzt schon klar: Bei dieser einmaligen Atmosphäre werden alle Beteiligten ihren Spaß haben.

Auf dem Schmiden-Beach gibt es eben immer etwas Neues zu bestaunen. Die Beachparty startet am Abend mit einem DJ, der die passenden Beats zum sommerlichen Event auflegen wird. Urlaubsfeeling in Schmiden - was will man mehr?

Stadiongaststätte Schmiden

Zum Urlaubsfeeling auf dem Schmiden-Beach gehört auch das passende Essen. Und das kommt auch bei unserem 12. Beachtennis-Turnier von der Stadiongaststätte Schmiden. Arcangelo Porro, seine Frau Michaela und ihre Helfer werden Teilnehmer und Gäste mit italienischen Köstlichkeiten verwöhnen. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala werden sicherlich wieder die Spaghetti aus dem Parmesanrad stehen. In der Stadiongaststätte ziehen die Spaghetti al parmiggiano immer wieder hungrige Blicke auf sich. Wenn der Wagen mit dem Parmesanrad aus der Küche um die Ecke biegt, freut sich der Empfänger, die anderen Gäste ärgern sich, dass sie diesmal nur eine Pizza bestellt haben. Obwohl die ja mindestens genauso gut schmeckt.

Auf dem Schmiden-Beach rollt zwar der Wagen nicht um die Ecke, die hungrigen Blicke gibts aber auch bei uns. Ebenso die Pizza, die hier frisch zubereitet wird. Um den Ärger schon im Vorfeld zu vermeiden haben wir einen Tipp für die Hungernden: So eine Pizza verträgt auch ruhig schon mal die Spaghetti als Vorspeise. Vor allem nach den Anstrengungen auf dem Sand. Weitere Infos zum Stadio: http://www.stadio.de

DIE BERICHTE ZU UNSEREN TURNIEREN


Schmiden-Beach 2011

Von Schmetterbällchen und dem Streben nach Sommer

Schmiden-Beach 2010

Eine Erfolgsgeschichte feiert ihren zehnten Geburtstag

Felix Kloz Open 2009

Italienisches Flair auf dem Schmiden-Beach in Fellbach

Felix Kloz Open 2008

Mit Dicken Fischen am Strand

Schmiden-Beach 2007

Beachtennis und Sommerfest

Schmiden-Beach 2005

Beachtennis beim TV-Oeffingen

Schmiden-Beach 2004

Beachtennis vom Feinsten!

Schmiden-Beach 2002

Innovation Beach-Tennis

Schmiden-Beach 2001

Barbara Rittner testet die Sandqualität

ERGEBNISSE UNSERER TURNIERE


12. Beach-Tennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach 2013

Herren-Doppel

1. Robin D'Hoe + Jos Geerinck (Belgien)
2. Alexander Bailer + Oliver Munz (TC Burladingen/TSV Betzingen)
3. Benjamin Blank + Tobias Notter (TC Markwasen/TSV Betzingen)
4. Alexander Stähle + Philip Fuchslocher (TC Kusterdingen)

Damen-Doppel

1. Carina Blank + Linda Scharpf (TC Markwasen/???)
2. Ina Stoller + Lisa-Marie Bürkle (TEV Fellbach)
3. Leah Seibold + Marina Seibold (TEV Fellbach)
4. Luzia Hammer + Nadine Hess (TEV Fellbach)

Mixed

1. Lisa-Marie Bürkle + Nils Muschiol (TEV Fellbach/SV Böblingen)
2. Marina Seibold + Peter Seibold (TEV Fellbach)
3. Barbora Jelinkova + Benjamin Off (TSG Backnang/TEV Fellbach)
4. Nina Engelfried + Maximilian Engelfried (TV Oeffingen)

Herren-Doppel 40+

1. Alexander Weier + Matthias Engelfried (TV Oeffingen)
2. Andreas Schneider + Ben Lederer (Cannstatter TC)
3. Frank Marschner + Gunther Gerecke (TEV Fellbach)
4. Roland Stoller + Jürgen Bürkle (TEV Fellbach)

Junioren-Doppel U18

1. Simon Porro + Kevin Schmieg (TV Oeffingen)
2. Alexander Born + Dominik Emme (TV Cannstatt/Cannstatter TC)
3. Steven Mayer + Dirk Richter (KV Untertürkheim/TC Waiblingen)
4. Yannick Zeitvogel + Philipp Gleich (TEV Fellbach)

Juniorinnen-Doppel U18

1. Leah Seibold + Luzia Hammer (TEV Fellbach)
2. Lia Beer + Freya Marschner (TEV Fellbach)
3. Clara Litzel + Theresa Litzel (TV Oeffingen)
4. Victoria Holzschuh + Paulina Deifel (TV Oeffingen)

Knaben-Doppel U14

1. Finn Graßl + Alexandros Macharidis (TEV Fellbach)
2. Marc Gross + Jannick Kläger (TV Oeffingen)
3. Alessio Pirello + Tolga Kucukmustafa (TV Oeffingen)
4. n/a

Mädchen-Doppel U14

1. Clara Litzel + Theresa Litzel (TV Oeffingen)
2. Victoria Holzschuh + Paulina Deifel (TV Oeffingen)
3. Giulia Pirello + Selin Kucukmustafa (TV Oeffingen)
4. n/a

Jugend-Mixed

1. Leah Seibold + Yannick Zeitvogel (TEV Fellbach)
2. Luzia Hammer + Valentin Leipe (TEV Fellbach)
3. Paulina Deifel + Finn Graßl (TV Oeffingen/TEV Fellbach)
4. Victoria Holzschuh + Marc Gross (TV Oeffingen)

11. Beach-Tennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach 2011

Herren-Doppel

1. Alexander Bailer + Oliver Munz (TC Burladingen/TSV Betzingen)
2. Nils Muschiol + Christian Frost (SV Böblingen)
3. Tobias Notter + Dominik Günther (TSV Betzingen/TC Konstanz)
4. Peter Seibold + Maximilian Hamm (TEV Fellbach/TV Oeffingen)

Damen-Doppel

1. Dorothee Berreth + Monika Keller (STC S. Hall/TC S. Gmünd)
2. Ina Stoller + Lisa-Marie Bürkle (TEV Fellbach)
3. Tanja Scharpf + Linda Scharpf (TC Konstanz/TC Weissenhof)
4. Nadine Tränklein + Corinna Wolf (SV Böblingen)

Mixed

1. Dorothee Berreth + Oliver Munz (STC S. Hall/TSV Betzingen)
2. Linda Scharpf + Nils Muschiol (TC Weissenhof/SV Böblingen)
3. Lisa-Marie Bürkle + Maximilian Hamm (TEV Fellbach/TVOe)
4. Carina Burk + Benjamin Blank (TC Markwasen Reutlingen)

Herren-Doppel 40+

1. Alexander Rosenberger + Matthias Engelfried (TV Oeffingen)
2. Frank Marschner + Gunther Gerecke (TEV Fellbach)
3. Roland Stoller + Jürgen Bürkle (TEV Fellbach)
4. Thomas Fritz + Peter Beck (TEV Fellbach)

Damen-Doppel 40+

1. Cornelia Kaiser + Gabriele Stöckmann (Cannstatter TC)
2. Ute Neuhold + Gabriele Holzschuh (TV Oeffingen)
3. Ute Lederer + Ute Reinhardt (Cannstatter TC)
4. n/a

Mixed 40+/Hobby-Mixed

1. Frauke Blanz + Benno Heinz (Cannstatter TC)
2. Regina Ströbel + Uwe Schraub (TC Bonlanden)
3. Meggi Gegenheimer + Carlo Musmeci (TV Oeffingen)
4. Britta Kessel + Roland Kessel (TV Oeffingen)

Junioren-Doppel U18

1. Simon Porro + Kevin Schmieg (TV Oeffingen)
2. Maurice Meister + Thomas Stadelmaier (SVF/TVOe)
3. Luca Porro + Philipp Zenzmaier (TSV Schmiden)
4. Tim Bäuerle + Philipp Off (TEV Fellbach)

Juniorinnen-Doppel U18

1. Leah Seibold + Marina Seibold (TEV Fellbach)
2. Sara Hartmann + Luzia Hammer (TEV Fellbach)
3. Nina Engelfried + Lara Weiland (TV Oeffingen)
4. Vivian Holzschuh + Julia Böhringer (TV Oeffingen)

Knaben-Doppel U14

1. Ron Lederer + Vincent Bezold (Cannstatter TC)
2. Jakob Lutz + Max Rienth (TEV Fellbach)
3. Finn Graßl + Alexandros Macharidis (TEV Fellbach)
4. n/a

Mädchen-Doppel U14

1. Lejla Karahodsa + Milica Tosic (Cannstatter TC)
2. Victoria Holzschuh + Luisa Graßl (TV Oeffingen/TEV Fellbach)
3. n/a
4. n/a

Jugend-Mixed

1. Sara Hartmann + Lion Stegmayer (TEV Fellbach)
2. Marina Seibold + Philipp Off (TEV Fellbach)
3. Luzia Hammer + Max Rienth (TEV Fellbach)
4. Leah Seibold + Tim Bäuerle (TEV Fellbach)

10. Beach-Tennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach 2010

Herren-Doppel (DM)

1. Alexander Bailer + Oliver Munz (TC Burladingen/TSV Betzingen)
2. Alexander Rieß + Christian Eisen (SC Uttenreuth)
3. Nils Muschiol + Christian Frost (SV Böblingen)
4. Peter Seibold + Maximilian Hamm (TEV Fellbach/TV Oeffingen)

Damen-Doppel (DM)

1. Christina Fitz + Zina Bretzel (VfL Sindelfingen/SV Böblingen)
2. Ina Stoller + Lisa-Marie Bürkle (TEV Fellbach)
3. Michaela Spitzl + Maria Segerer (1.FC Nürnb./TC Kümmersbrück)
4. Karin Ebinger + Silke Buksik (TEV Fellbach)

Mixed (DM)

1. Christina Fitz + Oliver Munz (VfL Sindelfingen/TSV Betzingen)
2. Nina Schaller + Uwe Kropf (SV Helfendorf/TC Arzberg)
3. Lisa-Marie Bürkle + Maximilian Hamm (TEV Fellbach/TVOe)
4. Karin Ebinger + Fabian Rieker (TEV Fellbach/TV Oeffingen)

Herren-Doppel 40+

1. Alexander Weier + Matthias Engelfried (TV Oeffingen)
2. Frank Marschner + Gunther Gerecke (TEV Fellbach)
3. Andreas Schneider + Roland Sechting (Cannstatter TC)
4. Jörg Bachmann + Paul Bohmert (Cannstatter TC)

Mixed 40+

1. Regina Ströbel + Uwe Schraub (TC Bonlanden)
2. Frauke Blanz + Bernhard Gottwald (Cannstatter TC)
3. Petra Kleppe-Kramer + Peter Kramer (TC Dormitz)
4. Ulrike Gollhofer + Roland Stoller (TV Oeffingen/TEV Fellbach)

Junioren-Doppel U18

1. Philipp Off + Tim Bäuerle (TEV Fellbach)
2. Simon Porro + Kevin Schmieg (TV Oeffingen)
3. Philipp Banhart + Marco Stahl (TV Oeffingen)
4. Luca Porro + Marlon Adam (TSV Schmiden)

Juniorinnen-Doppel U18

1. Leah Seibold + Marina Seibold (TEV Fellbach)
2. Lara Ikinger + Lara Weiland (TV Oeffingen)
3. Desiree Schwarze + Luzia Hammer (TEV Fellbach)
4. Nina Engelfried + Verena Hartl (TV Oeffingen)

Knaben-Doppel U14

1. Simon Porro + Kevin Schmieg (TV Oeffingen)
2. Emil Schenkenhofer + Dominik Emme (Cannstatter TC)
3. Laurenz Reinhardt + Vincent Bezold (Cannstatter TC)
4. Moritz Zoller + Daniel Schmieg (TV Oeffingen)

Mädchen-Doppel U14

1. Leah Seibold + Luzia Hammer (TEV Fellbach)
2. Patricia Schneck + Maren Gall (TV Hegnach/TSV Schmiden)
3. Julia Hedinger + Amelie Veigele (TV Hegnach)
4. Sina Ikinger + Magdalena Böhringer (TV Oeffingen)

Jugend-Mixed

1. Marina Seibold + Philipp Off (TEV Fellbach)
2. Sara Hartmann + Arndt Segler (TEV Fellbach)
3. Verena Hartl + Philipp Banhart (TV Oeffingen)
4. Amelie Veigele + Simon Porro (TV Hegnach/TV Oeffingen)

Felix Kloz Open 2009

Herren-Doppel

1. Stefano Marini + Paolo Tronci (Italien)
2. Massimo Grassi + Gabriele Galasso (Italien)
3. Björn Schreiweis + Dominik Günther (TC Oedheim/TC Konstanz)
4. Marco Moradian + Jürgen Renner (TV Oeffingen)

Damen-Doppel

1. Ina Stoller + Lisa-Marie Bürkle (TEV Fellbach)
2. Nadine Tränklein + Daniela Boog (VfL Sindelfingen)
3. Nina Schaller + Simone Simbeck (SV Helfendorf/TC Griesbach)
4. Simone Beuter + Lisa Vayhinger (TC Burladingen/TC Hochdorf)

Mixed

1. Nina Schaller + Uwe Kropf (SV Helfendorf/TC Arzberg)
2. Lisa-Marie Bürkle + Benjamin Off (TEV Fellbach)
3. Simone Beuter + Björn Schreiweis (TC Burladingen/TC Oedheim)
4. Silke Buksik + Philipp Müller (TEV Fellbach/TV Oeffingen)

Herren-Doppel 40+

1. Frank Marschner + Gunther Gerecke (TEV Fellbach)
2. Alexander Weier + Matthias Engelfried (TV Oeffingen)
3. Ben Lederer + Andreas Schneider (Cannstatter TC)
4. Jörg Bachmann + Paul Bohmert (Cannstatter TC)

Damen-Doppel 40+

1. Ute Pfeifer + Ute Lederer (Cannstatter TC)
2. Susanne Weimer + Alexandra Hedinger (TV Hegnach)
3. Susanne Ikinger + Claudia Leibbrand (TV Oeffingen)
4. Beate Langer + Ingrid Schreiner (TV Oeffingen)

Mixed 40+

1. Regina Ströbel + Rainer Klenk (TC Bonlanden)
2. Bettina Herrmann + Edgar Kindler (CTC/SpVgg Warmbronn)
3. Ute Pfeifer + Jörg Bachmann (Cannstatter TC)
4. Britta Kessel + Roland Kessel (TV Oeffingen)

Junioren-Doppel U18

1. Felix Gaiser + Benjamin Off (TC Schorndorf/TEV Fellbach)
2. Maximilian Engelfried + Marco Stahl (TV Oeffingen)
3. Maximilian Wernick + Philipp Off (TEV Fellbach)
4. Felix Klingler + Tim Bäuerle (TEV Fellbach)

Juniorinnen-Doppel U18

1. Marina Seibold + Lisa-Marie Bükle (TEV Fellbach)
2. Sara Hartmann + Helen Baumann (TEV Fellbach)
3. Lara Ikinger + Madeleine Böpple (TEV Fellbach/TC BW Vaihingen)
4. Kim-Laura Kelemen + Julia Marschner (TEV Fellbach)

Knaben-Doppel U14

1. Nicolai von Heyking + Patrick Schneefuß (Cannstatter TC)
2. Ron Lederer + Dominik Emme (Cannstatter TC)
3. Eric Wente + Luca Braun (TSV Schmiden)
4. Simon Porro + Moritz Hofleit (TSV Schmiden)

Mädchen-Doppel U14

1. Luzia Hammer + Leah Seibold (TEV Fellbach)
2. Helen Baumann + Lia Beer (TEV Fellbach)
3. Verena Hartl + Lara Weiland (TV Oeffingen)
4. Amelie Veigele + Julia Hedinger (TV Hegnach)

Jugend-Mixed

1. Lisa-Marie Bürkle + Benjamin Off (TEV Fellbach)
2. Marina Seibold + Philipp Off (TEV Fellbach)
3. Lucie Berg + Lukas Kriem (TC Waiblingen)
4. Leah Seibold + Max Wernick (TEV Fellbach)

Felix Kloz Open 2008

Herren-Doppel

1. Oliver Munz + Alexander Stähle (TSV Betzingen/TC Kusterdingen)
2. Jörg Nitzsche + Philipp Müller (TV Oeffingen)
3. Fabian Grün + Frank Huber (TV Oeffingen/o. V.)
4. Michael Zügl + Heiko Ihben (TC Schnait/TSV Riederich)

Damen-Doppel

1. Sandra Krautter + Kathrin Krautter (BW Zuffenhausen)
2. Nadine Tränklein + Corinna Wolf (VfL Sindelfingen/SV Böblingen)
3. Lisa Vayhinger + Simone Beuter (TC Hochdorf-R./TC Burladingen)
4. Ina Stoller + Lisa-Marie Bürkle (TEV Fellbach)

Mixed

1. Corinna Wolf + Christian Frost (SV Böblingen)
2. Katja Deuschl + Alexander Stähle (TSV Eltingen/TC Kusterdingen)
3. Benjamin Reinhardt + Lisa Vayhinger (TC Oedh./TC Hochdorf-R.)
4. Eleonora Marksteiner + Björn Schreiweis (VfL Eberst./TC Oedh.)

Herren-Doppel 45+

1. Andreas Schneider + Dieter Wunder (Cannstatter TC)
2. Lutz Deckert + John O'Malley (Cannstatter TC)
3. Alexander Weier + Matthias Engelfried (TV Oeffingen)
4. Helmut Bayer + Thomas Schädlich (Cannstatter TC)

Damen-Doppel 45+

1. Gaby Fuchs + Margret Fuhrmann (TC Winnenden)
2. Andrea Dekorsy + Ute Lederer (Cannstatter TC)
3. Beate Friz-Langer + Birgit Lohfink (TV Oeffingen)
4. Brigitte Herrmann-Wunder + Sabine Mendel (Cannstatter TC)

Junioren-Doppel U18

1. Benjamin Off + Marc Hermann (TEV Fellbach)
2. Fabrice Wersch + Maximilian Engelfried (TSV Schmiden/TVOe)
3. Tobias Notter + Phillip Zeifang (TSV Betzingen)
4. Thomas Epple + Fritz Haller (Cannstatter TC)

Juniorinnen-Doppel U18

1. Lisa-Marie Bürkle + Ina Stoller (TEV Fellbach)
2. Marina Seibold + Sara Hartmann (TEV Fellbach)
3. Magdalena Banhart + Beatrice Bachl (TV Oeffingen)
4. Janina Götz + Stefanie Veigele (TV Hegnach)

Knaben-Doppel U14

1. Yannick Weng + Kevin Schmieg (TV Oeffingen)
2. Philipp Off + Max Wernick (TEV Fellbach)
3. Felix Klingler + Valentin Gottwald (TEV Fellbach)
4. Nicolai von Heyking + Lukas Eifert (Cannstatter TC)

Mädchen-Doppel U14

1. Lea Ikinger + Leah Seibold (TV Oeffingen/TEV Fellbach)
2. Alessa Leibbrand + Isabel Nigl (TV Oeffingen)
3. Sina Ikinger + Kim Kelemen (TV Oeffingen/TEV Fellbach)
4. Amelie Veigele + Patricia Schneck (TV Hegnach)

Jugend-Mixed

1. Lisa-Marie Bürkle + Uwe Schröter (TEV Fellbach)
2. Ina Stoller + Benjamin Off (TEV Fellbach)
3. Beate Hummel + Tobias Notter (TSV Betzingen)
4. Leah Seibold + Marc Hermann (TEV Fellbach)

7. Beach-Tennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach 2007

Herren-Doppel

1. Oliver Munz + Alexander Stähle (TSV Betzingen/TC Kusterdingen)
2. Sven van der Jagt + Torsten Fink (TSG Esslingen)
3. Peter Seibold + Maximilian Hamm (TEV Fellbach/TV Oeffingen)
4. Karol Wudkowski + Steffen Hermann (TSV Bietigheim)

Damen-Doppel

1. Corinna Wolf + Nadine Tränklein (SV Böblingen/VfL Sindelfingen)
2. Kathrin Krautter + Sandra Krautter (TC BW Zuffenhausen)
3. Susanne Wild + Andrea Müller (TC Ludwigsburg)
4. Alexandra Ernst + Milena König (TV Oeffingen)

Mixed

1. Nadine Tränklein + Oliver Munz (VfL Sindelfingen/TSV Betzingen)
2. Corinna Wolf + Alexander Stähle (SV Böblingen/TC Kusterdingen)
3. Markus Maier + Stefanie Högner (TC Burladingen)
4. Philipp Seibold + Karin Ebinger (TEV Fellbach)

Herren-Doppel 40+

1. John O'Malley + Lutz Deckert (Cannstatter TC)
2. Alexander Weier + Matthias Engelfried (TV Oeffingen)
3. Andreas Schneider + Armin Mendel (Cannstatter TC)
4. Ralf Stadelmaier + Andreas Weng (TV Oeffingen)

Hobbyspieler Mixed 40+

1. Rainer Klenk + Regina Ströbel (TC Bonlanden)
2. Michael Stahl + Geli Schuppert (TV Oeffingen)
3. Peter Herr + Elke Haist (SF Dusslingen)
4. Heinz Barristella + Traudl Hueber (TV Oeffingen)

Junioren-Doppel U18

1. Philipp Heidemann + Tobias Räpple (TVOe/TC Freiberg-M.)
2. Carsten Theurer + Nicolas Hepp (Cannstatter TC)
3. Benjamin Off + Marc Hermann (TEV Fellbach)
4. Thomas Epple + Fritz Haller (Cannstatter TC)

Juniorinnen-Doppel U18

1. Lisa-Marie Bürkle + Ina Stoller (TEV Fellbach)
2. Elisa Förster + Miriam Bayer (Cannstatter TC)
3. Anna-Lena Lenk + Janine Binder (TSV Schmiden)
4. n/a

Knaben-Doppel U14

1. Philipp Off + Maximilian Wernick (TEV Fellbach))
2. Yannick Weng + Tom Schuppert (TV Oeffingen)
3. Patrick Weng + Fabian Raich (TV Oeffingen)
4. Jamie Miller + Simon Porro (TSV Schmiden)

Mädchen-Doppel U14

1. Lara Ikinger + Beatrice Bachl (TV Oeffingen)
2. Mona Mutter + Ivonne Wachter (TSV Schmiden)
3. Magdalena Bahnart + Mrijam Strehle (TV Oeffingen)
4. Alessa Leibbrand + Isabel Nigl (TV Oeffingen)

6. Beach-Tennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach 2006

Herren-Doppel

1. Oliver Munz + Alexander Stähle (TSV Betzingen/TC Kusterdingen)
2. Peter Seibold + Maximilian Hamm (TEV Fellbach/TV Oeffingen)
3. Sven van der Jagt + Torsten Fink (TSG Esslingen)
4. Oliver Meinecke + Alexander Eller (KV Untertürkheim)

Damen-Doppel

1. Kathrin Krautter + Corinna Wolf (TC Tachenberg/SV Böblingen)
2. Lisa Horst + Milena König (TV Oeffingen)
3. Tanja Epple + Melanie Troilo (Cannstatter TC)
4. Priszilla Dierkes + Jasmin Arensmaier (TV Hohenacker)

Mixed

1. Corinna Wolf + Alexander Stähle (SV Böblingen/TC Kusterdingen)
2. Stephanie Hueber + Peter Seibold (TV Oeffingen/TEV Fellbach)
3. Kathrin Krautter + Oliver Munz (TC Tachenberg/TSV Betzingen)
4. Nadine Tränklein + Maximilian Hamm (TC Schönaich/TVOe)

Hobbyspieler Mixed 40+

1. Elke Haist + Peter Herr (TC Hechingen/TSV Dusslingen)
2. Conny Feucht + Peter Weimer (TV Oeffingen/TSV Plattenhardt)
3. Steffi Götz + Didi Götz (TV Hegnach)
4. Traudl Hueber + Heinz Battistella (TV Oeffingen)

Junioren-Doppel U18

1. Michael Bachl + Tim Birkenbach (TV Oeffingen)
2. Uwe Schröter + Dominic Bäder (TEV Fellbach)
3. Marco Stahl + Lucca Holder (TV Oeffingen)
4. Simon Jaskolla + Aytac Altum (TSV Schmiden)

Juniorinnen-Doppel U18

1. Lisa-Marie Bürkle + Ina Stoller (TEV Fellbach)
2. Caroline Ebner + Anja Haller (TV Oeffingen)
3. Elisa Förster + Miriam Bayer (Cannstatter TC)
4. Janina Götz + Miriam Schmidt (TV Hegnach)

Knaben-Doppel U14

1. Fabrice Wersch + Maximilian Engelfried (TSV Schmiden/TVOe)
2. Phillip Banhart + Mario Simic (TV Oeffingen)
3. Andreas Stadelmaier + Thomas Blechschmid (TV Oeffingen)
4. Tom Schuppert + Valentin Gottwald (o. V.)

Mädchen-Doppel U14

1. Sandra Huber + Anna-Lena Lenk (TSV Schmiden)
2. Mona Mutter + Yvonne Wachter (TSV Schmiden)
3. Sinja Huiss + Janine Binder (TSV Schmiden)
4. Stefanie Veigele + Susanne Spieth (TV Hegnach)

5. Beach-Tennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach 2005

Herren-Doppel

1. Alexander Stähle + Mirco Munz (TC Kusterdingen/TSV Betzingen)
2. Peter Seibold + Maximilian Hamm (TEV Fellbach/TV Oeffingen)
3. Alexander Eller + Oliver Meinecke (KV Untertürkheim)
4. Jens Frieske + Lars Schwickert (BW Zuffenhausen)

Damen-Doppel

1. Silke Buksik + Karin Ebinger (TEV Fellbach)
2. Kathrin Krautter + Sandra Krautter (TC Tachenberg/BW Zuff.)
3. Alexandra Ernst + Daniela Falk (TV Oeffingen)
3. Milena König + Lisa Horst (TV Oeffingen)

Mixed

1. Nadine Tränklein + Alexander Stähle (TC Schönaich/TC Kust.)
2. Daniela Falk + Markus Knödler (TV Oeffingen)
3. Silke Buksik + Peter Seibold (TEV Fellbach)
4. Kathrin Krautter + Jens Frieske (TC Tachenberg/BW Zuff.)

Hobbyspieler Mixed 40+

1. Cornelia Kaiser + Andreas Schneider (Cannstatter TC)
2. Traudl Hueber + Heinz Battistella (TV Oeffingen)
3. Nicole Kraft-Buchka + Alexander Kraft
4. Susanne Ikinger + Leo Ikinger (TV Oeffingen)

Junioren-Doppel U18

1. Jan Favorat + Sven Rieger (TV Oeffingen)
2. Maximilian Lenk + Thomas Doser (TSV Schmiden)
3. Christoph Ries + Simon Jaskolla (TSV Schmiden)
4. n/a

Juniorinnen-Doppel U18

1. Julia Würfel + Verena Holzinger (TV Oeffingen/TSV Schmiden)
2. Lisa Horst + Milena König (TV Oeffingen)
3. Lisa-Maria Bürkle + Ina Stoller (TEV Fellbach)
4. n/a

Knaben-Doppel U14

1. Philipp Heidemann + Marco Stahl (TV Oeffingen)
2. Michael Bachl + Julian Bürkle (TV Oeffingen)
3. Yannick Harms + Maximilian Hepp (TSG Backnang)
4. n/a

Mädchen-Doppel U14

1. Beatrice Bachl + Lara Ikinger (TV Oeffingen)
2. Anna-Lena Lenk + Sina Raich (TSV Schmiden)
3. n/a
4. n/a

4. Beach-Tennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach 2004

Herren-Doppel

1. Alexander Stähle + Philip Fuchslocher (TC Kusterdingen)
2. Fabian Rieker + Maximilian Hamm (TV Oeffingen)
3. Hans-Jörg Rainer + Andreas Stephan (TSV Betzingen)
4. Oliver Munz + Mirco Munz (TSV Betzingen)

Damen-Doppel

1. Esther Meinecke + Monika Geiger (KV Untertürkheim)
2. Alexandra Ernst + Daniela Falk (TV Oeffingen)
3. Anja Eyb + Melanie Wandel (TC Markwasen/TC Kusterdingen)
3. Nadine Tränklein + Corinna Wolf (TC Schönaich/BW Vaihingen)

Mixed

1. Nadine Tränklein + Maximilian Hamm (TC Schönaich/TVOe)
2. Alexandra Ernst + Fabian Rieker (TV Oeffingen)
3. Monika Geiger + Alexander Eller (KV Untertürkheim)
4. Silke Neumann + Oliver Munz (TSV Betzingen)

Hobbyspieler Mixed 40+

1. Traudl Hueber + Heinz Battistella (TV Oeffingen)
2. Sieglinde Hahn + Andreas Weng (TV Oeffingen)
3. Regina Arndt + Gerd Strohbeck (TC Münchingen/TC Schorndorf)
4. n/a

Junioren-Doppel U18

1. Patrick Haaf + Sven Rieger (TV Oeffingen)
2. Maximilian Lenk + Thomas Doser (TSV Schmiden)
3. Robin Günther + Frank Huber (TC Waiblingen)
4. n/a

Juniorinnen-Doppel U18

1. Katja Köder + Stephanie Weier (TV Oeffingen)
2. Sabrina Dirian + Verena Buteanu-Holzinger (TSV Schmiden)
3. Lisa Horst + Milena König (TV Oeffingen)
4. n/a

Knaben-Doppel U14

1. Jonas Seibold + Silvan Hinderer (TEV Fellbach)
2. Michael Bachl + Julian Fraunhoffer (TV Oeffingen)
3. Florian Frenkel + Marco Mihelic (TC Neckarrems)
4. n/a

Mädchen-Doppel U14

1. Lisa-Marie Bürkle + Ina Stoller (TEV Fellbach)
2. Tassia Seiz + Corinna Schiefer (TC Ludwigsburg)
3. Jessica Moser + Jana Müller (TA Spfr. Höfen-Baach)
4. n/a

3. Beach-Tennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach 2003

Herren-Doppel

1. Mirco Munz + Hans-Jörg Rainer (TSV Betzingen)
2. Jürgen Renner + Maximilian Hamm (TV Oeffingen)
3. Jörg Nitzsche + Claudio Zampa (TV Oeffingen)
4. Markus Knödler + Hugo Nurce-Strang (TV Oeffingen)

Damen-Doppel

1. Alexandra Ernst + Daniela Falk (TV Oeffingen)
2. Daniela Boog + Nadine Tränklein (VfL Sindelf./TC Schönaich)
3. Esther Meinecke + Monika Geiger (KV Untertürkheim)
4. Stephanie Hueber + Gabi Stahl (TV Oeffingen)

Mixed

1. Stephanie Hueber + Jürgen Renner (TV Oeffingen)
2. Monika Geiger + Alexander Eller (KV Untertürkheim)
3. Patrizia Walfort + Christopher Gentzke (TSV Schmiden/TC Waib.)
4. Daniela Falk + Markus Knödler (TV Oeffingen)

Junioren-Doppel U18

1. Christopher Gentzcke + Michael Zügel (TC Waiblingen)
2. Jan Favorat + Tim Birkenbach (TV Oeffingen)
3. Jörg Ellinger + Sascha Kindermann (SKG Max-Eyth-See)
4. Patrick Haaf + Robin Günther (TV Oeffingen)

Juniorinnen-Doppel U18

1. Katja Köder + Stephanie Weier (TV Oeffingen)
2. Sabrina Dirian + Verena Buteanu-Holzinger (TSV Schmiden)
3. Lisa Horst + Milena König (TV Oeffingen)
4. Janina Götz + Maxi Eisele (TV Hegnach)

2. Beach-Tennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach 2002

Herren-Doppel

1. Jörg Nitzsche + Maximilian Hamm (TV Oeffingen)
2. Oliver Meinecke + Csaba Horvath (KV Untertürkheim)
3. Philipp Müller + Christoph Bräuninger (TVOe/TEV Fellbach)

Damen-Doppel

1. Monika Geiger + Esther Meinecke (KV Untertürkheim)
2. Stephanie Hueber + Michaela Posch (TV Oeffingen)
3. Alexandra Ernst + Daniela Falk (TV Oeffingen)

Mixed

1. Daniela Falk + Markus Knödler (TV Oeffingen)
2. Stephanie Hueber + Jürgen Renner (TV Oeffingen)
3. Esther Meinecke + Oliver Meinecke (KV Untertürkheim)

Junioren-Doppel U18

1. Tim Landvatter + Christopher Gentzcke (TC Waiblingen)
2. Steffen Frohnmayer + Nicolai Zwickel (TC Maichingen)
3. Daniel Heck + Armin Groß (TC Maichingen)

Juniorinnen-Doppel U18

1. Jasmin Holzwarth + Melanie Strese (TC Maichingen)
2. Anika Heck + Christina Vollmer (TC Maichingen)
3. Julia Würfel + Claudia Bakaj (TV Oeffingen)

Knaben-Doppel U14

1. Robin Günther + Björn Wagenmann (TVOe/TC Ameisenberg)
2. Maximilian Lenk + Thomas Doser (TSV Schmiden)
3. Phillip Seibold + Jonas Seibold (TEV Fellbach)

Mädchen-Doppel U14

1. Katja Köder + Stephanie Weier (TV Oeffingen)
2. Verena Holzinger + Sabrina Dirian (TSV Schmiden)
3. Carina Deger + Hanna Vayhinger (TC Nehren/TC Hochdorf-R.)

Beach-Tennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach 2001

Herren-Doppel

1. Alexander Eller + Oliver Meinecke (KV Untertürkheim)
2. Alexander Stähle + Bastian Wasner (TC Kusterdingen)
3. Christoph Rieger + Jan Haag (SV Höfen-Baach)

Damen-Doppel

1. Stephanie Hueber + Michaela Posch (TV Oeffingen)
2. Nicole Angerbauer + Sabine Pinzer (TV Oeffingen)
3. Esther Schmid + Monika Geiger (KV Untertürkheim)

Mixed

1. Martina Schnell + Maximilian Hamm (BW Vaihingen/TVOe)
2. Monika Geiger + Alexander Eller (KV Untertürkheim)
3. Michaela Posch + Marco Moradian (TV Oeffingen)

PROJEKT 2020


Informationen zum Projekt gibt es hier: JUBILÄUMSTURNIER

DIE LOCATION

Hier fanden unsere Beachtennis-Turniere statt