Beachanlage

Eine Beachanlage für den Beachclub2010

Unser Beachanlage beim TV OeffingenAbb: Unser Beachanlage beim TV Oeffingen

Eine eigene Beachanlage? Coole Idee. Dachten wir uns schon seit Langem. Im August 2009 haben Mitglieder der Tennisabteilung des TV Oeffingen diese Idee dem Vorstand des TV Oeffingen um den Vorsitzenden Thomas Laissle vorgestellt. Ein paar Überlegungen später haben wir das Okay bekommen: Auf dem Sportgelände Tennwengert wird im Jahr 2010 eine Beachanlage gebaut!

Mit unserem Beachtennis-Turnier auf dem Schmiden-Beach, das wir seit 2001 ausrichten, haben wir bereits eine glänzende Ausgangsposition in Fellbach, Beachtennis noch bekannter zu machen. Diesen Weg möchten wir nun mit unserer eigenen Anlage weitergehen.

Eine Beachanlage kann zur Förderung des Vereinslebens beitragen. Das Spiel auf dem Sand ist leicht zu erlernen und kann auch von Kindern und Senioren ausgeübt werden. Es sind keinerlei Kenntnisse in anderen Sportarten notwendig, eine gewisse Ballfertigkeit ist jedoch hilfreich. Auf unserer Beachanlage wird hauptsächlich Beachtennis gespielt, sie kann jedoch auch für die Sportarten Beachvolleyball, Beachsoccer, Beachbasketball, Beachhandball oder auch Beachbadminton genutzt werden. Wir streben eine Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des TV Oeffingen an, und selbstverständlich sind auch Gäste herzlich willkommen.

Mit der Hilfe von TVOe-Mitglied Jörg Schiller und vielen fleißigen Arbeitern konnten wir die Beachanlage in kurzer Zeit fertigstellen. Rechtzeitig zur Saisoneröffnung der Tennisanlage und rechtzeitig zum ersten Beachtennis-Turnier des Jahres am 25. April 2010. Die Beachanlage wird verwaltet von Mitgliedern der Tennisabteilung des TV Oeffingen. Mitglieder des TEV Fellbach sind den Oeffinger Spielern gleichgestellt.

Vom Flurstück 4156 zur Beachanlage

Nachfolgend die Etappen beim Bau unserer Beachanlage auf dem Sportgelände Tennwengert in Oeffingen. Zuerst war es nur das Flurstück 4156, heute steht dort eine tolle Beachanlage, die hoffentlich rege genutzt werden wird. Der Beachclub2010, der sich hauptsächlich um Beachtennis kümmern wird, strebt auch Kooperationen mit anderen Sportarten an und hofft, möglicht viele Turniere mit möglichst vielen verschiedenen Beachsportarten organisieren zu können. Wer Interesse an der Ausrichtung eines Turniers hat, kann sich jederzeit gern bei uns melden.

Bilder: Maximilian Hamm


| More